bild1
bild3
wechselbild bild3 bild2

Blue George Trio



"BLUE GEORGE TRIO - Blues, Groove & Entertainment!"

Unterwegs "... zwischen King und Sco" beschreibt den Sound des deutsch-italienischen Blues & Groove-Trios um den Gitarristen und Sänger BLUE GEORGE schon ziemlich exakt. Der in Italien aufgewachsene und nun in Köln lebende Künstler erzählt kleine Geschichten aus dem Alltag und verbindet sie mit erdigen Blues-Songs, coolen Funk-Grooves und eleganter Jazz-Harmonik zu einem abwechslungsreichen Programm. Gemeinsam mit seinen beiden exzellenten Mitstreitern HENRIK HERZMANN (Bass) und PAUL MAYLAND (Drums) bietet er ausnahmslos Eigenkompositionen, mal rasant, mal "laid back", aber immer melodisch und voller Energie!


Kritik:
"... sehr guter Blues, sehr intensiv gespielt!" (Radio Bremerhaven)

"... einerseits dicht am traditionellen Blues, andererseits überrascht Blue George mit seiner Jazzaffinität." (bluesnews)

"Blue George gewinnt die Herzen der Zuhörer!" (Jazz Club Minden)

Aktuelle CD:
> Blues & Groove [I-VI] (2014)

Hörproben:
> Talkin´about | Thank you (part 2) | The 49 blues | Doctor´s job

Band-Info:
> Band-Info mit Pressetext

Nächstes Konzert:
> News

Pressefotos:
> Bild 1 B.G. (hoch)
> Bild 2 B.G. (quer)
> Bild 3 B.G. (hoch)


Die Musiker:

BLUE GEORGE geb. Mailand (Italien), Gitarrenausbildung bei Axel Zinowsky (Münster) und Frank Haunschild (Köln), Workshops und Studienaufenthalte in New York. Zahlreiche Konzerte und Sessions in Blues- und Jazz-Clubs sowie auf Festivals, insbesondere in Deutschland, Italien, Österreich, Polen und den Niederlanden.

Juni 2017:
"So bleiben wir besser noch sitzen - und trinken immer noch mehr
und unsere Nasen schwitzen - sehr."

(J. Ringelnatz)

http://www.bluegeorge.de/fileadmin/Dateien/4_Info_Foto/40_Blue_George_Trio/2011-11_Henrik_mit_Sting_Ray_sw.jpg

HENRIK HERZMANN am Bass war im Studio und live bereits für Stephan Scheuss, Klaus Spangenberg und die Soulcats tätig. Seit 25 Jahren Bassist bei der rheinischen R&B-Institution "Lorenz & die Band". Aktuell auch mit Heinz Bernd Hövelmann auf Rock´n´Roll-Tour.

PAUL MAYLAND an den Drums gilt als wahres Energiebündel mit feinem Gespür und perfektem Timing. Die Bands AJK, Texas Heat und Die Allerwertesten zählen zu seinen musikalischen Etappen. Seine intensive Rhythmusarbeit ist auf zahlreichen CD-Aufnahmen zu bewundern.


> Aktuelle Konzerthinweise gibt es auch ca. 1x im Monat per Newsletter!
Auf Wunsch
nehmen wir Sie gern in den > Email-Verteiler auf.

 


pfeil